Vorstand

Als kleiner, eigenständiger Verein sind auch die Organisationsstrukturen recht überschaubar. Die Vorstandschaft besteht aus drei Vorständen und zwei Beisitzern, wobei ein Posten derzeit „ruht“. Die Vorstände teilen sich im großen und ganzen die organisatorischen Aufgaben, die im Vereinsleben anfallen.

 

Paul Wenninger

Paul kümmert sich vornehmlich um die organisatorischen Belange in der Mitgliederverwaltung und die Kommunikation mit den unterschiedlichen Verbänden. Des Weiteren leitet er in der Regel eine Schwimmtrainingseinheit und übernimmt auch  Athletiktrainings. Selbst ist Paul auch als Triathlet aktiv und startet bei zahlreichen Wettkämpfen – in diesem Jahr ausschließlich auf der Kurzdistanz. Im „wahren Leben“ arbeit er als Lehrer.

 

Stefan Jansen

Der Physiker Stefan ist der Herr der Zahlen im Vorstand und kümmert sich mit Daniel um die Ausstattung der Athelen mit Kleidung. Er leitet zudem das Lauftraining. Auch er ist als aktiver Triathlet unterwegs – in dieser Saison mit dem Schwerpunkt Langdistanz.

 

Sophie Binck

Sophie ist in erster Linie Ansprechpartner für den Bereich Training. Die ausgebildete Triathlontrainerin gibt die Rahmenpläne vor, die in den Einheiten umgesetzt werden. Bei Fragen zum Training führt kein Weg an ihr vorbei. In dieser Saison widmet sich Sophie ganz dem Coaching und stellt ihre eigenen sportlichen Ambitionen erst einmal hinten an. Sie arbeitet als Leitung einer Kinder- und Jugendeinrichtung und nebenberuflich als Triathlontrainerin.

 

Daniel Hilbert

Daniel ist Mannschaftsführer der Ligamannschaft und selbst viel auf Wettkämpfen zu sehen. Im Verein kümmert sich der begeisterte Radfahrer um die Organisation der gemeinsamen Radausfahrten und nicht zuletzt der Ausstattung mit neuer Kleidung für den Wettkampf und das Training.

 

Merken

Merken